Menü Schließen

12 von 12: Mein 12. August in Bildern

Den 12. des Monats in Bildern zu dokumentieren folgt einer alten Blogtradition, die von Draußen nur Kännchen gepflegt wird.

Lysebotn: Wir sind am höchsten Punkt der Passstrasse

Heute, am 5. Tag unserer Norwegen-Rundreise. Ein wundervoller Start in den Tag. Die Nacht haben wir auf der Hochebene verbracht und können heute Morgen den traumhaften Ausblick genießen.

Flora und Fauna

Es gibt viel zu entdecken!

Die Fahrt über diese wunderschöne Hochebene ist voll mit herrlichen Aussichten auf schroffe Felsformationen.

Wir bekommen Besuch 🙂 Die Schafe sind zutraulich und neugierig. Am liebsten lecken sie am Wohnmobil, offensichtlich lieben sie die Salzschicht, die wir vom Aufenthalt am Meer mitgebracht haben.

Vorbereitung fürs Frühstück

Erstmal ganz gemütlich frühstücken und den Tag langsam angehen lassen.

Auf zum Preikestolen

Ganz gemütlich machen wir uns auf zu unserem nächsten Etappenziel, dem Preikestolen. Die schmalen Straßen sind eine echte Herausforderung, hinzu kommt die natürliche Verkehrsberuhigung durch frei laufende Schafe.

Im Land der Trolle und Gnome
Cafépause

Zwischendurch gibt es eine leckere Stärkung!

Gut gerüstet für die nächste Wanderung

Einige der Highlights in Norwegen sind nur zu Fuß, mit guter Kondition und passender Ausrüstung zu erreichen. Die neuen Socken werden helfen.

Norwegische Gelassenheit! Nach einer Stunde Wartezeit geht’s auf die Fähre. Morgen werden wir die Tour auf den Preikestolen in Angriff nehmen können.

https://www.preikestolencamping.com/

Endlich haben wir unser Tagesziel erreicht und werden die Nacht auf dem Campingplatz verbringen.

Den restlichen Abend nutzen wir, um die weitere Route zu planen. Leider ist das Internet so schlecht, dass es das eine echte Herausforderung ist. Zudem haben uns die Stechmücken entdeckt.


Hier findest du die neuesten Beiträge

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

3 Kommentare

  1. Anja

    Hallo Cornelia,

    ich beneide dich grade um deine Norwegen-Rundreise😉 Und in meinen Gedanken nimmt der Urlaub für 2024 grade Gestalt an😀
    Deine Bilder laden total ein und lösen in mir „Fernweh“ aus. Jetzt hadere ich etwas zwischen Schweden und Norwegen 2024 😉
    Mal schauen wohin der Weg mich führen wird.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Zeit in Norwegen.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    • Cornelia Biesenthal

      Hey liebe Anja, 🙋🏻‍♀️ Norwegen ist auf alle Fälle eine Reise wert. 🇳🇴 Die Fjorde und die beeindruckende Natur sind echt klasse. Im Moment regnet 🌧️ es allerdings ziemlich ausgiebig, deshalb haben wir beschlossen den Preikestolen auszulassen und weiter in den Norden zu ziehen. Die Rentiere suchen wir noch. 😉

  2. Pingback:KW32/2023: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert