Menü Schließen



Hey, ich bin Cornelia

Als MutMacherin und Coach unterstütze ich dich dabei, berufliche und persönliche Veränderungsprozesse selbstbestimmt zu gestalten. Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, sich stetig weiterzuentwickeln. Zu tiefer Ruhe und Klarheit zu kommen und das innere Strahlen neu zu entdecken!



Seit 2012 begleite ich Einzelpersonen und Teams durch berufliche und persönliche Veränderungsprozesse. Dabei verstehe ich mich als  MutMacherin und neutrale Begleiterin.  Mit dem klaren Blick von außen bin ich Sparringspartnerin für die vielfältigen Fragestellungen meiner Coachees.  

Als systemischer Coach, DVNLP Lehrtrainerin, psychologische Beraterin (HP), EMDR Trauma-Therapeutin und Fachwirtin für Organisation und Führung, kann ich auf das Wissen aus sehr verschiedenen Bereichen zugreifen. 

Es gibt die Möglichkeit, dass wir im 1:1 miteinander arbeiten oder im Rahmen eines systemischen Aufstellungs- Workshops
Wir können uns gerne offline und online treffen, so wie es für dich am besten passt.  

Für Teams biete ich maßgeschneiderte Teamentwicklungsprogramme und Supervision an.

 

Vor allem für Menschen aus dem Raum Stuttgart, Nagold bietet sich ein Besuch in meiner Praxis an, oder wenn der Weg zu weit, ist dann gerne auch online und Deutschland weit. 

 

"Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit"

Was ich kann, möchte und glaube: 

  • Es gib immer eine Möglichkeit, etwas zu verändern. Dazu braucht es Mut und die Bereitschaft, zu entscheiden. Dann wird ganz vieles möglich, auch Dinge, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen. Das jedenfalls erlebe ich in meinen Kursen und Coachings immer wieder.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir als Frauen mutig zu uns stehen und aus dem gesellschaftlichen Schatten heraustreten, große Veränderung möglich sind. Im Kleinen sowie im Großen.

  • Wenn wir uns gegenseitig dabei unterstützen, unsere Netzwerke auszubauen, sind wir stark und können unseren Alltag im Beruf und privat gestalten.   

  • Psychologische Beratung und Coaching sollten für uns alle selbstverständlich sein. Das Leben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, die erst mal unüberwindbar scheinen. Wir gehen zu einer Fachfrau oder einem Fachmann, wenn wir uns die Haare schneiden lassen, wenn wir das Bein gebrochen haben oder wenn ein Wasserrohr bricht. Genauso selbstverständlich sollte es sein, sich für die größeren oder kleineren Themen unseres Lebens Hilfe zu holen zu dürfen, ohne sich dafür zu schämen. 

  • Veränderung ist möglich und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

Hier findest du mich auf Social Media 

Fun Facts über mich 

Bücherregal, Kiste an der Wand
  1. Manches muss einfach schief im Raum stehen. Entweder ist es ein Sessel der schräg zur Ecke steht oder eine alte Weinkiste die ich schräg an die Wand gehängt habe. Grade ist mir manchmal einfach zu langweilig.  
  2. Ich spreche schwäbisch! Und habe es inzwischen aufgegeben, meinen Dialekt ändern zu wollen. Das schaffe ich einfach nicht. Zugegeben, versucht habe ich es und dafür sogar Sprachunterricht genommen, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Und seitdem ich es aufgegeben habe, da etwas zu ändern zu wollen, bekomme ich immer mehr positive Rückmeldung wie sympathisch dieser Dialekt sei 🙂
  3. Ich liebe es, bei meiner Arbeit Elemente aus der Provokativen Therapie einzusetzen, dann gibt es trotz der oft ernsten Themen immer wieder etwas zu lachen. Was eine sehr entspannende Wirkung auf alle hat.
  4. Wenn ich eine Spinne im Haus treffe, gebe ich ihr einen Namen. Allerdings bekommen alle Spinnen denselben Namen. Ich nenne sie „Helene“ und lade sie dann ein, sich nach draußen zu begeben.

Mehr Fun Facts findest du hier.

Für mich ist Coaching nicht einfach nur Arbeit, um Geld zu verdienen.
Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen zu mehr Selbstbestimmung, zu ihrer Bestimmung zu verhelfen.

Ein Miteinander auf Augenhöhe zu ermöglichen, scheinbar unüberwindbare Probleme zu lösen. So, dass JEDER die Chance hat, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Ein Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude oder andern erstrebenswerten Qualitäten.

Die schönsten Augenblicke in meiner Arbeit sind die, in denen sich alte, feste Knoten auflösen und meine Klienten mit strahlenden Augen anschauen

Klicke dich durch meine aktuellen Blogartikel 

Das innere Strahlen neu entfachen und nicht länger auf ein Wunder warten!

Du bist bereit, die Veränderung aktiv anzupacken, dann lass uns gemeinsam nach deinen ersten Schritten in die neue Zukunft schauen.

Alle zwei Wochen mehr Infos zum Thema beruflicher Neustart