Menü Schließen

Bucket List: Was ich schon immer mal machen wollte

Cornelia Biesenthal mit cremefarbenem Kleid, roter Jacke und roten Schuhen

Letzte Aktualisierung: 25.01.2023
Erstellt am 10.09.2021

Was ist denn eine Bucket List oder Löffel Liste?

Erst mal hatte ich keine Ahnung, um was es geht. Man muss jedenfalls keine Löffel zählen, wie Judith zunächst vermutet hatte. Sie hatte wenigstens eine Vermutung, bei mir war das große innere Fragezeichen vorherrschend. 
 

Seit ich in Judiths Blog-Schreibkur mit dabei bin weiß ich, was eine Bucket List ist.

Eine Löffelliste zu verfassen, bedeutet sich Dingen aufzuschreiben, die man im Leben noch gerne machen würde. Es ist sozusagen eine Beschäftigung mit der Lebensplanung in Listenform. Eigentlich eine ganz tolle Idee. 

Die Kurzform davon, sich Ziele zusetzen. 

Eine Liste über die Dinge zu verfassen, die ich in diesem und in den nächsten zwei Jahren unbedingt noch machen möchte.

Viele Dinge, von denen ich geträumt habe, konnte ich schon umsetzen. Aber viele eben noch nicht. Nun bin ich wohl an dem Punkt, mir neu Gedanken darüber zu machen, was es sonst noch so zu entdecken gibt. Da mir auf Anhieb oft nicht so viel einfällt, sehe ich diese Liste als ein dauerhaftes Projekt an, das mitwachsen kann.


Auf meiner Liste befindet sich eine Mischung aus privaten und persönlichen Dingen.

  1. 2023 Mentoringprogramm für Frauen in Führungsposition
  2. 2023 tägliches Dankbarkeitsritual zur Morgenroutine hinzufügen
  3. 2023 Fokus-BogenLife Coaching Kurs neu auflegen
  4. Reise in die Mongolei
  5. Besuch eines Schamanen
  6. Holzfußboden
  7. Wunder willkommen heißen, geht immer :-)- bin noch dran
  8. Stand-up-Paddling lernen ist noch offen 🙃
  9. Bis Dezember einmal wöchentlich bloggen – DONE
  10. Einmal nach Neuseeland reisen und die Kultur der Maori kennenlernen noch offen
  11. Einen „Haka Tanz“ live erleben, die Energie wahrnehmen und einfach alles, was dazu gehört. Ein echter Traum von mir
  12. 30 Tage morgens eine Runde Yoga – unter der Woche von 6.30 bis 7.00 Uhr – DONE
  13. Eine Nacht im Cloefhänger verbringen (im Saarland). Der Schlafplatz befindet sich zwischen den Bäumen in zwei Metern Höhe direkt an der Kante der Saar Steilhänge, klingt irgendwie spannend.
  14. Einen Monat lang täglich 2 Hände voll Gemüse essen. Eine Empfehlung von der Ernährungsberaterin Birgit Barilits 
  15. Zur SWR Baden Württemberg Landesschau eingeladen zu werden und über meine Arbeit berichten zu dürfen. Über das, was mich antreibt und weshalb es mir so wichtig ist.
  16. Heißluftballon fahren.
  17. Mal wieder bei einer Hochzeit dabei sein. – DONE 
  18. Die Dachfenster austauschen lassen. – DONE
  19. Meine Biografie schreiben. Ich glaube, ich werde einfach weiter bloggen. Da kommt auch einiges zusammen. 
  20. In einem Baumhaus ein Wochenende im Baumhaus erleben.
  21. Ein schönes Wochenende mit meinen Freundinnen verbringen – DONE 
  22. 4-5 wöchentliche Postings auf Social Media – DONE
  23. Die 30 Tage Challenge durchhalten und mich mit meinem Erfolgsteam austauschen – DONE
  24. Ca. 100 km pro Woche Radfahren, bis Ende 2021 – DONE
  25. Einmal die Woche einen Blumenstrauß kaufen
  26. Neue Freunde gewinnen – DONE
  27. Startseite überarbeiten bis Anfang Oktober – DONE
  28. Mal wieder ins Musical 
  29. Eine Reise von Las Vegas nach Kanada, um in den National Parks die vielfachen Wunder der Natur zu entdecken. 
  30. Hula-Hupp Reifen kaufen und in mein tägliches Workout einbauen – DONE
  31. Fotovoltaikanlage erweitern und den Strombedarf damit decken –DONE
  32. Mein berufliches Netzwerk ausbauen 

Hier kannst du weiter schmöckern:

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

1 Kommentar

  1. Pingback:Monatsrückblick September 2021 -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert