Menü Schließen

August Rückblick: Business und was sonst noch los war

Rückblick August

Der August ist für uns Selbstständige immer ein Monat, in dem die gewohnte Routine unterbrochen wird.
Viele meiner Kund:innen sind im Urlaub und genießen den Sommer.

Für mich ist das eine gute Gelegenheit, all die Arbeiten und Ideen, die liegen geblieben sind, umzusetzen. Genau das ist mir diesen Monat gelungen.
In diesem Rückblick möchte ich dich mitnehmen in meine ruhige Businesszeit, in der doch so unendlich viel geschehen ist.


Innere Antreiber Test

Innere Antreiber und ihre Auswirkungen sind in meinen Coaching ganz oft der Dreh- und Angelpunkt. Sie sind es, die Menschen in anstrengenden, aussichtslosen Situationen verharren lassen. Wenn dieser Knoten platzt, ist das immer ein ganz besonderer Moment. Der Weg dorthin ist emotional anstrengend und nicht einfach. Kommt man aber an, ist es, als würden Berge weichen und es tun sich wunderschöne Wege auf.

Damit das ganz viele für sich und ihr Leben entdecken können, habe ich den Inneren Antreiber Test zusammengestellt. Er dient dazu, sich ganz in Ruhe an das Thema heranzutasten. Sich mal in einer stillen Stunde damit auseinanderzusetzen und Ideen zu bekommen, was denn noch so infrage kommen könnte.
Eines meiner liebsten Projekte im Juli und August.


Negative Antreiber

Den Newsletter aufgehübscht

Lange Zeit war mein Newsletter ein verwaistes Thema. Immer wieder habe ich es vor mir hergeschoben und somit herrlich prokrastiniert.
Bis ich das tolle Bundle von Tim Gelhausen gekauft und durchgearbeitet habe. Ich muss zugeben, es hat mich so motiviert, dass ich gleich mal Entwürfe für einen Monat vorbereitet habe. Also echt richtig klasse.
Rausgekommen ist eine bunte Mischung an Themen, die dir einmal in der Woche eine Menge Mehrwert ins Postfach zaubern.

Anmeldung MutMachpost

Vorbereitung Führungskräftetraining

Im September geht es wieder so richtig los. Trainings, Coachings und Workshops stehen an. Da kommt der August gerade recht, um noch mal über die verschiedenen Designs der Seminare drüber zu gehen und sie weiter zu verbessern. Dazu hole ich mir immer wieder auch Inspiration von außen. Schaue, was es noch für Ideen gibt, um bestimmte Fragestellungen anzugehen. Es mach einfach Spaß, sich weiter zu entwickeln, dazuzulernen, um dann die bestmögliche Performance abzuliefern.

Führungskräfteentwicklung: Trainings erfolgreich leiten
https://amzn.to/3q3uV0E (Afilliate- Link)

Was sonst noch so los war

Ein wunderschönes Wochenende und eine kleine Arbeitspause durfte ich in Leipzig erleben. Eine Stadt mit einer wechselvollen Geschichte. An vielen Ecken ist die sozialistische Vergangenheit noch deutlich sichtbar. Dann wieder die historischen Spuren großer Dichter wie Schiller und Goethe.
Und das allerbeste war die Hutmacherin! Ein neuer Hut durfte mit. ICH LIEBE HÜTE!

Impressionen von Leipzig

Manchmal hat man nur eine Chance. Mein ganz persönlicher Gedenktag


20 Jahre ist es her, dass ich mich entschieden habe, für meinen Mann eine spontane Geburtstagsfeier zu organisieren. Er wusste nichts davon und kam verspätet nach Hause. Dafür war die Freude umso größer. Wir hatten einen tollen Abend an diesem 28. August. Nach diesem Abend habe ich ihn nicht mehr lebend gesehen.
20 Jahre ist das her und ich bin heute noch froh, dass ich damals auf mein Herz gehört habe und diese Fete organisiert habe.

Diesen Tag verbrachte ich auf der Schwäbischen Alb mit wandern. Dabei kann ich einfach so gut meine Gedanken sortieren und die Vergangenheit mit viel Frieden im Herzen betrachten.

Blick auf den Hohenzollern
Steinmännchen
Knorriger Baum

Die neuesten Artikel

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert